Lenningen im Kreis Esslingen
: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt – Autofahrerin nimmt ihm die Vorfahrt

Ein Motorradfahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall nahe Lenningen (Kreis Esslingen) schwer verletzt worden. Eine 49-jährige Autofahrerin hatte ihm die Vorfahrt genommen.
Von
Frederic Feicht
Esslingen
Jetzt in der App anhören

Zufällig war ein Arzt vor Ort und konnte direkt Erste Hilfe leisten.

Soeren Stache/dpa

Ein 67 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der L 1212 bei Lenningen (Landkreis Esslingen) schwer verletzt worden.

Eine 49-jährige Frau fuhr kurz nach 17.30 Uhr mit ihrem VW Sharan vom Parkplatz eines Gasthofs nach links auf die Landesstraße ein, wie die Polizei mitteilt. Dabei übersah sie den 67-Jährigen, der auf seiner Kawasaki in Richtung Schopfloch unterwegs war, und nahm ihm die Vorfahrt.

Bei dem Zusammenprall wurde der Motorradfahrer über das Auto geschleudert. Ein Arzt, der zufällig vor Ort war, leistete sofort Erste Hilfe. Anschließend brachte ein Rettungswagen den schwer verletzten Mann in eine Klinik. Die Feuerwehr rückte an, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro.

StZ Kreis Esslingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Esslingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.