Millionenschaden in Firma in Hochdorf
: Technischer Defekt löst Brand aus

Bei einem Brand in einer Firma in Hochdorf (Kreis Esslingen) ist Schaden in Höhe von 1,5 Millionen Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.
Von
Elke Hauptmann
Esslingen
Jetzt in der App anhören

Die Feuerwehr musste am Mittwochnachmittag zu einem Brand ins Hochdorfer Gewerbegebiet ausrücken.

dpa/Sven Hoppe

Am Mittwochnachmittag hat ein Brand in einer Firma im Ostring in Hochdorf Sachschaden in Höhe von 1,5 Millionen Euro angerichtet. Laut der Polizei wurde niemand verletzt. Die Rettungskräfte waren gegen 16.30 Uhr in das Gewerbegebiet ausgerückt. In der Fertigungshalle eines Maschinenbaubetriebs waren eine Lasermaschine sowie deren Anbauteile in Brand geraten, berichtet die Polizei.

Technischer Defekt vermutet

Auslöser für die Flammen dürfte den Angaben zufolge vermutlich ein technischer Defekt gewesen sein. Die Feuerwehr Hochdorf war mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand zwar rasch löschen, dennoch wurden die Maschine und die Halle stark beschädigt.

StZ Kreis Esslingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Esslingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.