Polizeieinsatz in Plochingen
: Bahnhof eine Stunde gesperrt – zahlreiche Züge verspätet

Zahlreiche Zügen haben sich wegen eines Polizeieinsatzes in Plochingen am Donnerstag verspätet. Der Bahnhof war für eine Stunde komplett gesperrt
Von
red/dpa/lsw
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Der Bahnhof in Plochingen war durch den Einsatz für eine Stunde komplett gesperrt. (Archivbild)

imago/Eibner/Hauenschild / Eibner-Pressefoto

Wegen eines Polizeieinsatzes in Plochingen (Kreis Esslingen) sind am Donnerstag im Feierabendverkehr zahlreiche Züge verspätet gewesen. Am Bahnhof Plochingen wurde eine Person im Gleisbett gesucht, wie ein Polizeisprecher sagte.

Der Bahnhof war nach Angaben der Deutschen Bahn für eine Stunde komplett gesperrt worden. Betroffen waren die Strecke Stuttgart - München sowie Regionalzüge, die zwischen Ulm und Tübingen fahren. Zugausfälle gab es einer Sprecherin zufolge keine.

StZ Kreis Esslingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Esslingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.