Die Stadt Plochingen hat die Aussegnungshalle am Stadtfriedhof aus den Jahren 1950/51 für 260 000 Euro renoviert und mit einem barrierefreien Zugang ausgestattet. Den Innenraum hat die Künstlerin Verena Könekamp mit ihren hellen Installationen aus der Düsternis geholt.
Hell: Bürgermeister Frank Buß im Licht von Künstlerin Verena Könekamp.
Foto: Roberto Bulgrin
Im Zuge der Sanierung wurden sämtliche Anstriche innen und außen mit einem hellen Farbkonzept erneuert.
Roberto Bulgrin
Vor der neu gestalteten Treppenanlage hat die Stadt eine Metallskulptur von Manuela Tirler platziert.
Roberto Bulgrin
260.000 Euro kostete die Sanierung der Aussegnungshalle am Stadtfriedhof aus den Jahren 1950/51.
Roberto Bulgrin
Der Außenbereich um die Kapelle wurde nach den Entwürfen der Landschaftsarchitektin Mirjam Heinrich mit Stauden und einem Baumhain bepflanzt.
Roberto Bulgrin
Die im Siebdruckverfahren entstanden Kunstwerke, dominiert von warmen Gelbtönen, die zur Stirnseite der Halle immer heller werden, sind von unsichtbaren LED-Lichtern illuminiert, die auch noch abgedimmt werden können.