Überholmanöver in Kirchheim: Totes Tier auf Fahrbahn: Laster fährt an Stau und Polizei vorbei

Unter anderem mit Blaulicht hatte die Verkehrspolizei in Kirchheim auf eine Gefahrenstelle hingewiesen - ein Lastwagenfahrer fuhr dennoch ungebremst vorbei.
Jens Büttner/dpa- Ein Lkw ignorierte bei Kirchheim eine abgesicherte Gefahrenstelle auf der A8.
- Anrufer meldeten gegen 2.30 Uhr ein totes Tier, die Polizei sicherte die Stelle.
- Trotz Blaulicht, Warnblinker und „Nicht Überholen“ fuhr der Fahrer ungebremst vorbei.
- Nach Beseitigung der Gefahr kontrollierten Beamte den 60-Jährigen – er gestand.
- Der aus dem Ausland stammende Fahrer zahlte vor Ort eine Sicherheitsleistung von rund 100 Euro.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Die Hinweise auf eine Gefahrenstelle komplett missachtet hat ein Lastwagenfahrer am frühen Mittwochmorgen bei Kirchheim. Gegen 2.30 Uhr hatten Anrufer ein totes Tier auf der A8 bei Kirchheim gemeldet. Die Verkehrspolizei Mühlhausen rückte aus, um die Gefahrenstelle zu beseitigen. Mit Blaulicht und Warnblinkanlage sowie dem Schriftzug „Nicht Überholen“ warnten die Polizisten die Verkehrsteilnehmer. Dadurch kam es zu einem kleineren Rückstau.
Lastwagen fährt ungebremst an sämtlichen Fahrzeugen vorbei
Ohne die deutlichen Zeichen und Weisungen der Polizei zu beachten, fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Sattelzug ungebremst an sämtlichen Fahrzeugen und der Streife vorbei. Nachdem die Gefahrenstelle beseitigt war, gelang es den Beamten, den Lastwagenfahrer zu kontrollieren. Der aus dem Ausland stammende Fahrer räumte den Verstoß laut Polizei ein. Er musste an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung von rund 100 Euro bezahlen.
