Unfall auf A8 bei Köngen
: Auto prallt gegen Transporter – zwei Verletzte

Ein 78-Jähriger stößt auf der Autobahn 8 mit dem Auto gegen einen Transporter. Bei dem Unfall werden beide Fahrer verletzt. Die Ursache ist noch unklar.
Von
red/dpa/lsw
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die Polizei war zur Unfallaufnahme vor Ort. (Symbolbild)

imago stock&people

Zwei Fahrer sind bei einem Unfall mit ihren beiden Fahrzeugen auf der Autobahn 8 bei Köngen (Landkreis Esslingen) verletzt worden, einer von ihnen schwer. Am Montagnachmittag sei das Auto eines 78-Jährigen nach rechts geraten und gegen das Heck eines fahrenden Transporters geprallt, teilte die Polizei mit. 

Beim Versuch, wieder nach links zu lenken, habe der Senior übersteuert. Sein Auto prallte demnach seitlich erneut gegen den Transporter, dann gegen die Mittelleitplanke und blieb im Grünstreifen stehen.

Der 78-Jährige wurde laut Polizei schwer verletzt, der 54 Jahre alte Transporterfahrer leicht. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Unfallursache war zunächst unklar.

StZ Kreis Esslingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Esslingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.