Unfall in Esslingen
: Betrunkener Autofahrer flieht nach Unfall – 2,9 Promille

Ein stark alkoholisierter Autofahrer verursacht Mittwochabend in Esslingen einen Unfall und fährt zunächst davon. Ein anderer Fahrer nimmt die Verfolgung auf.
Von
Frederic Feicht
Esslingen
Jetzt in der App anhören
Alkohol am Steuer Geöffnete Flasche Bier und Hände am Lenkrad eines Autos Copyright: xZoonar.com/ironjohnx 11803067

Nach der erfolglosen Flucht soll ein 39-Jähriger seinem Verfolger ein alkoholisches Getrank angeboten haben.

www.imago-images.de
  • In Esslingen verursachte ein 39-Jähriger Mittwochabend einen Unfall und fuhr zunächst weiter.
  • Der BMW-Fahrer kollidierte beim Abbiegen mit dem Mercedes eines 26-Jährigen im Stadtteil Sirnau.
  • Der Mercedes-Fahrer verfolgte ihn und stoppte ihn im Starenweg – Hupen und Lichthupe halfen.
  • Der 39-Jährige roch stark nach Alkohol und bot ein Getränk an, die Polizei stellte 2,9 Promille fest.
  • Blutentnahme angeordnet, Führerschein beschlagnahmt. Niemand verletzt, Schaden: 5000 und 4000 Euro.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Ein 39-jähriger Autofahrer hat am Mittwochabend in Esslingen gegen 22.15 Uhr einen Unfall verursacht und ist danach zunächst weitergefahren. Laut Polizei war der Mann mit seinem BMW X1 auf der Kreisstraße K1215 in Richtung Esslingen unterwegs und wollte im Stadtteil Sirnau nach rechts in den Finkenweg abbiegen.

Dabei stieß er mit dem Mercedes E-Klasse eines 26-Jährigen zusammen, der auf dem Finkenweg in Richtung Kreisstraße fuhr. Obwohl der BMW-Fahrer kurz langsamer wurde, hielt er nicht an und fuhr weiter. Der Mercedes-Fahrer nahm daraufhin die Verfolgung auf und versuchte, den 39-Jährigen per Hupe und Lichthupe zum Stoppen zu bringen. Erst im Starenweg hielt der BMW-Fahrer schließlich an.

Nach dem Unfall ein alkoholisches Getränk angeboten

Da er stark nach Alkohol roch und dem 26-Jährigen zudem ein alkoholisches Getränk anbot, rief dieser die Polizei. Die Beamten stellten einen vorläufigen Atemalkoholwert von mehr als 2,9 Promille fest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein des 39-Jährigen noch vor Ort beschlagnahmt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 5000 Euro am BMW sowie etwa 4000 Euro am Mercedes.