Unfall in Esslingen
: Fehler beim Abbiegen: Radfahrer schwer verletzt

In der Augustinerstraße ist es am Mittwochvormittag zu einem Autounfall gekommen.
Von
Simone Weiß
Esslingen
Jetzt in der App anhören

Nach Polizeiangaben wurde ein Radfahrer bei einem Unfall in der Augustinerstraße in Esslingen schwer verletzt.

Friso Gentsch/dpa

Bei einem Verkehrsunfall in Esslingen wurde am Mittwochvormittag ein Radfahrer nach Polizeiangaben schwer verletzt. Schuld sei ein Fehler beim Abbiegen gewesen.

Gegen 11.40 Uhr, so teilt die Polizei mit, sei ein 58 Jahre alter Autofahrer mit seinem Fahrzeug die Augustinerstraße in Esslingen entlang gefahren. Er wollte nach links in die Landolinsgasse abbiegen und übersah dort wohl einen Radfahrer, der die Augustinerstraße in Richtung Mülbergstraße befuhr. Der Zweiradfahrer hätte laut Polizei Vorrang gehabt. Es sei zu einem Zusammenstoß gekommen. Der 56-jährige Radfahrer habe dabei schwere Verletzungen erlitten. Er sei zu weiteren Untersuchungen in eine Klinik gebracht worden.

Den durch den Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro.

StZ Kreis Esslingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Esslingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.