Unfall in Ostfildern-Ruit
: Lastwagen nimmt Pkw die Vorfahrt – drei Verletzte bei Zusammenstoß

Ein Lastwagenfahrer hat am Donnerstag in Ostfildern einem Auto die Vorfahrt genommen. Die drei Insassen des Pkw wurden allesamt leicht verletzt, zudem entstand hoher Schaden.
Von
Robert Korell
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die drei Verletzten und brachte sie in eine Klinik. (Symbolfoto)

IMAGO/Maximilian Koch

Ein Unfall in Ostfildern-Ruit (Kreis Esslingen) hat am Donnerstagmorgen drei Verletzte gefordert. Gegen 8.20 Uhr war laut Polizei ein 58-jähriger Lastwagenfahrer auf der Verlängerung des Stockhäuser Wegs unterwegs. An der Kreuzung mit der Straße Rossert übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Peugeot und prallte mit dem Auto zusammen.

Der 51-jährige Autofahrer sowie seine 54 und 42 Jahre alten Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.

StZ Kreis Esslingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Esslingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.