Unfall in Plochingen: 47.000 Euro Schaden und eine verletzte Person bei Auffahrunfall

Der Rettungsdienst brachte die 49-Jährige in ein Krankenhaus. (Symbolfoto)
IMAGO/FotostandWohl aus einer Unaufmerksamkeit hat ein 61-Jähriger am Dienstagmorgen in Plochingen (Kreis Esslingen) einen schadensträchtigen Unfall verursacht. Dabei wurde nach Angaben der Polizei zudem eine Person verletzt.
Den Angaben nach fuhr der Mann kurz vor 7.30 Uhr auf der Schorndorfer Straße, als eine 49-Jährige ihren Tesla wegen des Verkehrs anhielt. Der 61-Jährige bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr mit seinem VW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Tesla noch auf einen Dacia davor aufgeschoben.
Die 49-Jährige wurde bei dem Unfall ersten Erkenntnissen nach leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur Behandlung in eine Klinik. Den Schaden schätzt die Polizei auf fast 47.000 Euro.