Unfall in Wendlingen
: 87-jähriger Radfahrer muss Auto ausweichen und stürzt

Eine Autofahrerin übersieht in Wendlingen (Kreis Esslingen) am Dienstag einen Radfahrer. Der 87 Jahre alte Mann stürzt – und wird dabei verletzt.
Von
Valentin Schwarz
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Der Mann war mit einem Pedelec unterwegs. (Symbolbild)

dpa/Uli Deck

Der Fahrer eines Pedelecs ist am Dienstagnachmittag in Wendlingen (Kreis Esslingen) nach einer Notbremsung gestürzt. Wie die Polizei mitteilt, wurde der 87-Jährige dabei verletzt.

Demnach übersah eine 34 Jahre alte Autofahrerin gegen 15.45 Uhr den Mann im Kreuzungsbereich Neuffenstraße/Kapellenstraße, obwohl dieser Vorfahrt hatte. Um eine Kollision zu verhindern, habe der 87-Jährige bremsen müssen. Dabei sei er zu Fall gekommen.

Radfahrer leicht verletzt

Bisherigen Angaben der Polizei zufolge zog sich der Radfahrer leichte Verletzungen zu. Sein Pedelec wurde offenbar nicht beschädigt.

StZ Kreis Esslingen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Esslingen im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.