STZ+STZ+Wo der Luxus zu Schrott verfällt
: Der Autofriedhof von Hollywood – festgehalten von einem Schwaben

Das mit Porsche und Mercedes gespickte Rostlaubenimperium eines deutschen Auswanderers war in der Oldtimer-Szene eine Legende. Der Neuhausener Dieter Rebmann hat die verfallende Pracht verewigt.
Von
Matthias Schmidt
Stuttgart
Jetzt in der App anhören
  • Tausende Porsche und Mercedes fielen in Los Angeles dem Rost anheim. Der Fotograf Dieter Rebmann, links im Bild, gehört zu den Wenigen, die freien Zugang zu der Stätte das Prachtverfalls bekamen.

    Dieter Rebmann
  • Der Fotograf Dieter Rebmann aus Neuhausen auf den Fildern hat schon an vielen pittoresken Schauplätzen luxuriöse Autos abgelichtet. Die Tage auf dem Schrottplatz der Träume bei Hollywood aber waren auch für ihn etwas ganz Besonderes.

    Rebmann/
  • Schleichender Verfall unter kalifornischer Sonne: das Gestrüpp findet seinen Weg durch die Karosserie eines Ferrari 330 GTC.

    Dieter Rebmann
  • Vom Unfall stark zerknautscht und trotzdem unverkennbar: ein Porsche 356

    Dieter Rebmann
  • Ihm gehörte die Stätte des automobilen Prachtverfalls in Florence, South Central Los Angeles. Der 2001 verstorbene deutsche Auswanderer Rudi Klein besaß in der Oldtimerszene Legendenstatus. Wenn ein potenzieller Käufer ihm nicht zusagte, schlug ihn Klein mit Mondpreisen in die Flucht.

    Dieter Rebmann/
1 / 5