Zwischen Gingen und Süßen: Unbekannte legen Steine auf Schienen – Schaden an Zügen und Gleisen

Die Bahngleise zwischen Gingen an der Fils und Süßen waren in beiden Fahrtrichtungen betroffen. (Symbolfoto)
dpa/Marcus BrandtBislang unbekannte Täter haben am vergangenen Donnerstag mehrere Steine auf Bahngleise zwischen Gingen an der Fils und Süßen gelegt und einen größeren Sachschaden an Gleisen und Zügen verursacht.
Laut Polizeibericht platzierten die Unbekannten die Schottersteine auf den Gleisen in beide Fahrtrichtung. Zunächst fuhr laut Bericht eine aus Süßen kommende Regionalbahn gegen 18.45 Uhr darüber. Kurz darauf soll auch ein aus der entgegengesetzten Richtung kommender Regionalzug die aufgelegten Steine überfahren haben.
Strecke zwischenzeitlich gesperrt – Bundespolizei Stuttgart ermittelt
Daraufhin wurde die Strecke zwischenzeitlich gesperrt und die Bundespolizei über den Vorfall informiert. Zu Verletzungen ist es laut Polizei durch den Vorfall nicht gekommen; an den Zügen und an den Schienen entstand jedoch ein größerer Sachschaden.
Die unbekannten Täter flüchteten laut Mitteilung nach der Tat in unbekannte Richtung. Die Bundespolizei Stuttgart ermittelt gegen sie nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.