Angriff in der S-Bahn
: Schläge in der S6: Bundespolizei sucht nach Zeugen und Opfer

In einer S-Bahn der Linie S6 kommt es zu einem Angriff: Ein Unbekannter beleidigt und schlägt einen Mitreisenden. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen und dem Opfer.
Von
Julia Grinschgl
Ditzingen
Ditzingen - S-Bahn Haltestelle und im HUntergrund Büroräume und Werkegebäude

Als die S6 in Ditzingen hielt, trafen die Einsatzkräfte nur noch zwei Zeugen an – weder Opfer noch Täter waren vor Ort.

Simon Granville
  • Angriff in S-Bahn S6 Richtung Ditzingen: Unbekannter beleidigte und verletzte Mitreisenden.
  • Tat um 4.15 Uhr: Opfer erlitt blutende Gesichtsverletzungen, Zeugen alarmierten Polizei.
  • Beim Halt in Ditzingen fehlten sowohl Täter als auch Opfer – zwei Zeugen blieben vor Ort.
  • Täterbeschreibung: 14–16 Jahre alt, etwa 1,70 m, südländisches Erscheinungsbild, dunkler Sportanzug.
  • Opferbeschreibung: 25–30 Jahre, blonde Haare, europäisches Erscheinungsbild, etwa 1,80 m.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Ein Unbekannter hat am Sonntag in einer S-Bahn der Linie S6 in Richtung Ditzingen   gegen 4.15 Uhr einen Mitreisenden angegriffen und verletzt. Laut Bundespolizei erlitt das Opfer blutende Verletzungen im Gesicht.

Dem Angriff ging demnach eine verbale Beleidigung voraus. Anschließend schlug der Tatverdächtige den anderen Mann mehrfach. Zeugen eilten dem Opfer zu Hilfe und alarmierten die Polizei. Als die S6 in Ditzingen hielt, trafen die Einsatzkräfte nur noch zwei Zeugen an – weder Opfer noch Täter waren vor Ort.

Den Angaben zufolge ist der unbekannte Täter zwischen 14 und 16 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und hat ein südländisches Erscheinungsbild. Zur Tatzeit trug er einen dunklen Sportanzug. Das Opfer wird als 25 bis 30 Jahre alter Mann mit blonden Haaren, europäischem Erscheinungsbild und einer Körpergröße von etwa 1,80 Meter beschrieben.

Die Bundespolizei bittet Zeugen sowie insbesondere den Geschädigten selbst, sich unter 0711 / 55 04 91 02 0 oder per E-Mail an bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de zu melden.