Einbruch in Korntal-Münchingen
: Einbrecher stehlen Bargeld – Polizei sucht Zeugen

In ein Zweifamilienhaus in Korntal-Münchingen sind Unbekannte eingebrochen und haben mehrere Tausend Euro Bargeld gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.
Von
Julia Grinschgl
Korntal-Münchingen
Seit Wochen leben Emilia und Theo in Oder-Spree mit der schwelenden Gefahr, dass ein Randalierer wieder überraschend im Garten ihres Hauses erscheint und ihnen schadet. (Symbolbild)

Der Einbruch ereignete sich laut Polizei zwischen Freitag, 6 Uhr, und einem weiteren Freitag, 23 Uhr.

Daniel Maurer/dpa
  • Einbruch in ein Zweifamilienhaus in Korntal-Münchingen im nördlichen Stadtteil.
  • Unbekannte stahlen mehrere Tausend Euro Bargeld, Hinweise auf Täter fehlen.
  • Tatzeitraum laut Polizei: zwischen Freitag, 31. Juli, und Freitag, 21. August.
  • Polizei sucht Zeugen – Hinweise an das Revier Ditzingen per Telefon oder E-Mail.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

In ein Zweifamilienhaus im nördlichen Teil von Korntal-Münchingen (Landkreis Ludwigsburg) sind Unbekannte eingebrochen und haben dabei mehrere Tausend Euro Bargeld gestohlen. Der Einbruch ereignete sich laut Polizei zwischen Freitag, 31. Juli, und Freitag, 21. August.

Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, können sich beim Polizeirevier Ditzingen unter der Telefonnummer 07156 / 43 52 0 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de melden.