Einbruch in Renningen
: Unbekannter bricht in Mehrfamilienhaus ein – Polizei sucht Zeugen

Ein Unbekannter ist am Freitag in ein Mehrfamilienhaus in Renningen eingebrochen. Die Polizei bittet nun um Hinweise zur Ergreifung des Täters.
Von
nse
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Der oder die Unbekannte verschaffte sich über den Balkon Zugang zur Wohnung. (Symbolbild)

Frank Rumpenhorst/dpa

Ein bislang unbekannter Täter ist am Freitag in ein Mehrfamilienhaus in Renningen eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen. Wie die Polizei mitteilt, stieg der Täter im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Hanglage auf den Balkon und gelangte durch das beschädigte Fenster ins Innere der Wohnung. Der Bewohner befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung.

Laut Angaben der Polizei durchwühlte der oder die Unbekannte mehrere Räume und verließ die Wohnung wieder über das Fenster, durch das die Person auch eingestiegen war.

Einbruch in Renningen – Polizei sucht Zeugen

Zum Diebesgut kann die Polizei noch keine Angaben machen, der Schaden beläuft sich auf circa 1500 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Renningen unter der Telefonnummer 07159/80450 oder über die E-Mail-Adresse renningen.pw@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.

StZ Leonberg-Strohgäu
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Leonberg, dem Strohgäu und Umgebung im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.