Fußballfreund Helu aus Hemmingen
: Logo von Hemminger Unternehmen ziert nun das Trikot der VfB-Frauen

Die Helu Group aus Hemmingen begleitet die Fußballerinnen des VfB Stuttgart in ihre erste Bundesliga-Saison: Das Familienunternehmen wird Trikotrücken-Sponsor der Frauenmannschaft.
Von
Stefanie Köhler
Hemmingen
Präsentieren das neue Trikot der VfB-Frauen mit dem HELU Logo auf dem Rücken: VfB-Kapitänin Maximiliane Rall, Karsten Petry, Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart, Torhüterin Laura Giuliani, Dr. Petra Luksch, Head of Global Marketing Communications bei HELU, und Janina Hechler (von links).

Präsentieren das neue Trikot der VfB-Frauen mit dem Helu-Logo auf dem Rücken (von links): Die VfB-Kapitänin Maximiliane Rall, Karsten Petry (Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart), Torhüterin Laura Giuliani, Petra Luksch (Leiterin der globalen Marketingkommunikation bei Helu) und Janina Hechler.

Helu/VfB Stuttgart
  • Helu Group wird Trikotrücken-Sponsor der VfB-Frauen in ihrer ersten Bundesliga-Saison.
  • Die Spielerinnen laufen ab dieser Saison mit dem Helu-Logo auf dem Rücken auf.
  • Helu ist seit dem Jahr 2024 Club-Partner des VfB Stuttgart und erweitert die Kooperation.
  • Beide Seiten betonen gemeinsame Werte und die Stärkung des Frauenfußballs beim VfB.
  • Helu ist ein familiengeführter Kabelspezialist mit weltweiter Präsenz und breitem Portfolio.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Die Helu Group und der VfB Stuttgart bauen ihre Partnerschaft aus: Von dieser Saison an ist das Familienunternehmen aus Hemmingen neuer Trikotrücken-Sponsor der Fußball-Frauen. Das teilt der Kabelspezialist am Mittwochnachmittag mit.

Die Frauenmannschaft des VfB Stuttgart spielt in dieser Saison erstmals in der Bundesliga. Dort werden die Fußballerinnen mit dem Helu-Logo auf dem Rücken auflaufen. „Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und wollen dazu beitragen, sie weiterzuschreiben“, sagt Petra Luksch, die Leiterin der globalen Marketingkommunikation bei Helu.

Die Verbindung zum VfB Stuttgart währt schon länger

Das Unternehmen mit Stammsitz in Hemmingen hat schon länger eine Verbindung zum VfB Stuttgart: Bereits seit dem Jahr 2024 engagiert sich Helu als Club-Partner bei dem Stuttgarter Fußballverein. Bei Firmenfesten beispielsweise finden Freundschaftsspiele gegen die VfB-Legendenmannschaft um ehemalige Topspieler wie Cacau statt. Für Kinder kommt die Fußballschule der Stuttgarter. Jetzt, mit der Trikotpartnerschaft der Frauenmannschaft, erreicht diese Kooperation laut Luksch eine neue Stufe. „Uns vereinen Werte wie Teamgeist, Leidenschaft und das Streben nach Erfolg.“

Denn genau wie die Frauenfußball-Abteilung des VfB Stuttgart sei auch die Helu Group in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen: Das anno 1978 in Hemmingen gegründete Unternehmen hat sich zu einem weltweit führenden Systemanbieter für elektrische Verbindungstechnik entwickelt. „Ob in der Industrie, der Energieversorgung oder im Fußballstadion: Unser Anspruch ist es immer, langfristige Verbindungen zu schaffen“, betont Petra Luksch.

StZ Leonberg-Strohgäu
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Leonberg, dem Strohgäu und Umgebung im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

„Zeichen für weitere Stärkung des Frauenfußballs beim VfB“

Auch beim VfB Stuttgart ist die Begeisterung groß. „Wir freuen uns sehr, dass Helu seine Partnerschaft beim VfB Stuttgart nochmals deutlich ausbaut“, sagt Karsten Petry, der Vorstand für Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart. Helu setze in diesem Zug auch bewusst ein Zeichen für die weitere nachhaltige Stärkung des Frauenfußballs beim VfB, „wofür wir uns ausdrücklich bedanken. Zusammen wollen wir in der Frauen-Bundesliga weiter vorangehen“, so Petry.

Die Produktpalette von Helu reicht von Kabeln, Leitungen und Zubehör über Energieführungsketten aus Kunststoff, Stahl und Edelstahl bis hin zu vorkonfektionierten und einsatzbereiten Baugruppen und Systemen. Seit dem Jahr 1978 beliefert das familiengeführte Unternehmen Kunden aus Maschinen- und Anlagenbau, Industrieautomation, Energieversorgung, Gebäudetechnik, Mobilität und vielen weiteren Branchen mit Lösungen zur Energie- und Datenübertragung. Helu ist weltweit in 43 Ländern vertreten, mit 76 Standorten und rund 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.