STZ+STZ+Inklusion in Korntal-Münchingen
: „Was Besseres hätte uns nicht passieren können“ – Elias und das Sportnest

Elias hat das Downsyndrom und besucht das Sportnest in Münchingen. Sein Weg zeigt, wie Kinder mit Handicap über sich hinauswachsen können. Doch was macht das Konzept so erfolgreich?
Von
Stefanie Köhler
Korntal-Münchingen
Elias: Korntal münchingen - Heather und Marcus Schweikers Sohn Elias ist beeinträchtigt. Die Eltern sind froh, dass sie in Münchingen im Sportnest einen Betreuungsplatz bekommen haben. Die Kita ist bekannt dafür, Inklusion zu leben - und deshalb für den Deutschen Kita-Preis nominiert.

Heather und Marcus Schweikers Sohn Elias ist beeinträchtigt. Die Eltern sind froh, dass sie in Münchingen im Sportnest einen Betreuungsplatz bekommen haben. Die Kita ist bekannt dafür, Inklusion zu leben - und deshalb für den Deutschen Kita-Preis nominiert.

Simon Granville