Schwerer Unfall bei Renningen: Lkw kracht in Mercedes – zwei Schwerverletzte und 40.000 Euro Schaden

Der Fahrer und die Beifahrerin des Mercedes wurden bei einem Unfall auf der B 295 schwer verletzt.
SDMG/Dettenmeyer- Unfall auf der B 295 bei Renningen: zwei Schwerverletzte und gesperrte Fahrspur.
- Ein Mercedes-Fahrer bremste nach verpasster Abfahrt, der Lkw wich auf die linke Spur aus.
- Der Mercedes wendete zeitgleich – es kam zur Kollision auf Höhe Warmbronn.
- Fahrer und Beifahrerin im Mercedes wurden schwer verletzt, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
- Verdacht auf Alkohol beim Mercedes-Fahrer; Schaden rund 40.000 Euro, Fahrzeuge nicht fahrbereit.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Auf der Bundesstraße 295 sind am Mittwoch zwei Personen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Fahrspur in Fahrtrichtung Renningen ist auf Höhe Warmbronn derzeit noch gesperrt (Stand: 15.25 Uhr).
Nach Angaben des Polizeipräsidiums ereignete sich der Unfall gegen 12.50 Uhr. Ein 60 Jahre alter Mercedes-Fahrer hatte demnach von der B 295 in Richtung Warmbronn abbiegen wollen. Er verpasste jedoch die Abfahrt und bremste seinen Wagen daraufhin ab. Ein 57-jähriger Lastwagenfahrer dahinter wollte dem Mercedes ausweichen und wechselte deshalb auf die linke Spur. Weil der 60-jährige Autofahrer aber just in diesem Moment wendete, kam es zur Kollision.
Der Mercedes-Fahrer und seine 68-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb ohne Blessuren. Da die Beamten bei dem Mercedes-Fahrer Atemalkoholgeruch bemerkten, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.
Der entstandene Schaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sobald alle Bergungs- und Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle beendet sind, soll die Fahrbahn wieder freigegeben werden.
