Verfolgungsjagd in Leonberg: Biker ohne Kennzeichen unterwegs: Flucht vor der Polizei endet mit drei Verletzten

Polizeikontrolle: EIne solche löst in Leonberg eine wilde Flucht aus.
Jan Woitas/dpa- Leonberg: Motorradfahrer ohne Kennzeichen flüchtete vor Kontrolle und stürzte.
- Der 33-Jährige missachtete Anhaltezeichen und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon.
- In einer Rechtskurve touchierte er einen Bordstein – danach versuchte er zu Fuß zu fliehen.
- Zwei Polizisten wurden bei der Festnahme verletzt, einer schwer. Der Fahrer wurde ebenfalls verletzt.
- Atemtest ergab rund 1,1 Promille. Motorrad mit etwa 2.000 Euro Schaden abgeschleppt. Polizei sucht Zeugen.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Da er mit einem Motorrad ohne Kennzeichen unterwegs war, wollten Polizeibeamte am frühen Sonntag einen 33 Jahre alten Motorradlenker in Leonberg kontrollieren. Der Mann war der Polizeistreife gegen 00.10 Uhr in der Gebersheimer Straße aufgefallen. Er missachtete jedoch die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Leonberg-Gebersheim. Am Ortsausgang touchierte der 33-Jährige in einer Rechtskurve einen Bordstein und stürzte.
Anschließend versuchte er, zu Fuß zu flüchten. Er wurde aber von den beiden Polizisten eingeholt und vorläufig festgenommen. Dabei leistete er laut Polizeibericht erheblichen Widerstand, sodass einer der beiden Polizisten schwer, der andere leicht verletzt wurde.
Der 33-Jährige erlitt bei seinem Sturz ebenfalls Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,1 Promille ergeben hatte, musste der Mann sich einer Blutentnahme unterziehen. An dem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht nun Zeugen sowie etwaige Geschädigte. Während der Flucht des 33-Jährigen mussten andere Verkehrsteilnehmende bremsen oder an den Straßenrand fahren, um einen Unfall mit dem Motorradfahrer zu verhindern. Für Hinweise stehen die Telefonnummer 0711/68690 sowie die E-Mail-Adresse stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zur Verfügung.