A81 bei Korntal-Münchingen
: Böschung brennt auf A81 – Feuerwehr muss anrücken

Am Montagabend brennt auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Zuffenhausen und Feuerbach ein Grünstreifen. Die Feuerwehr muss für Löscharbeiten anrücken. Ein Fahrstreifen ist vorübergehend gesperrt.
Von
nse
Ludwigsburg
Jetzt in der App anhören
  • Die Feuerwehr löschte das Feuer.

    KS-Images.de / Andreas Rometsch/Andreas Rometsch
  • 15 Quadratmeter Grünfläche brannten laut Angaben der Polizei am Montagabend auf der A81.

    KS-Images.de / Andreas Rometsch/Andreas Rometsch
  • Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten für Löscharbeiten an.

    KS-Images.de / Andreas Rometsch/Andreas Rometsch
  • Dank dem Einsatz der Feuerwehr...

    KS-Images.de / Andreas Rometsch/Andreas Rometsch
  • ...konnte der Brand schließlich gelöscht werden.

    KS-Images.de / Andreas Rometsch/Andreas Rometsch
  • Aufgrund der Löscharbeiten musste der rechte Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt werden.

    KS-Images.de / Andreas Rometsch/Andreas Rometsch
1 / 6

Auf der Autobahn A81 ist es am Montagabend zwischen den Anschlussstellen Zuffenhausen und Feuerbach zu einem Böschungsbrand gekommen.

Wie ein Sprecher der Polizei Ludwigsburg mitteilte, wurden die Beamten um 18.50 Uhr verständigt, da 150 Quadratmeter Grünfläche in Flammen standen. Die Beamten rückten mit einer Polizeistreife an und sperrten den rechten Fahrstreifen für die Dauer der Löscharbeiten durch die Feuerwehr.

Laut Angaben der Polizei war der Löscheinsatz gegen 19.30 Uhr beendet. Das Feuer konnte vollständig gelöscht werden, die Strecke war daraufhin wieder befahrbar. Zur Brandursache und zu dem entstandenen Schaden machte die Polizei keine Angaben.

StZ Kreis Ludwigsburg
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Ludwigsburg und dem Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.