STZ+STZ+Abenteuerreise um die Welt
: Eine Familie fährt im Oldtimer-Lkw bis nach Indien

Mit Tochter und Hunden im Oldtimer-Lkw um die Welt: Familie Umbach-Spelz aus Ditzingen-Heimerdingen reist auf ihre ganz eigene Art. Land und Leute begeistern sie. Ihre Abenteuer haben sie inspiriert, ein Kinderbuch zu schreiben.
Von
Stefanie Köhler
Ludwigsburg
Jetzt in der App anhören
  • Familienfoto in der Wüste Lut: die Umbach-Spelz’ mit ihrem Oldtimer-Lkw Bolle.

    Familie Umbach-Spelz
  • Im Iran in der Maranjab-Wüste streicheln Zoe und Michaela Umbach-Spelz ein Dromedar und füttern es mit Melonen.

    Umbach-Spelz
  • Das Cover des Buchs, das Michaela Umbach-Spelz geschrieben hat. Es soll vor Weihnachten erscheinen. Um die Druckkosten zu finanzieren, hat sie eine Crowdfunding-Kampagne gestartet.

    Michaela Umbach-Spelz
  • Bevor es in die Wüste geht, muss Luft aus Bolles Reifen. Der umgebaute Oldtimer-Lkw ist fast 50 Jahre alt.

    Umbach-Spelz
  • Sand, so weit das Auge reicht: Familie Umbach-Spelz auf Wüstenexpedition – sie sind ganz allein mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs.

    Umbach-Spelz
  • Bolle an der chinesischen Grenze in Nordpakistan auf 5000 Metern Höhe.

    Umbach-Spelz
  • Daniel Umbach-Spelz (rechts) bekommt in Indien einen Turban geschenkt.

    Umbach-Spelz
  • Ein Familienbild, aufgenommen im Tempel in Hampi in Indien.

    Umbach-Spelz
  • Bei Iranern in Belutschistan kauft Familie Umbach-Spelz Bananen.

    Umbach-Spelz
  • Ein Moscheebesuch mit Tschador, dem Tuch für Kopf und Körper, im Iran.

    Umbach-Spelz
  • Michaela und Daniel Umbach-Spelz feiern das Holy-Festival in Indien.

    Umbach-Spelz
1 / 11