Aktion
: Kostenloser Haarschnitt für Senioren mit schmalen Geldbeutel

Ein ganz besonderes, soziales Angebot: Im „Treffpunkt M“ in Bietigheim-Bissingen können sich Seniorinnen und Senioren am kommenden Montag wieder einen Haarschnitt bekommen.
Von
Emanuel Hege
Ludwigsburg
Jetzt in der App anhören

Friseurin Petra Weber ist beim Friseur-Tag der Malteser im vergangenen Jahr.

Simon Granville

Der Malteser Hilfsdienst e.V. bietet am Montag, 23. Februar in Bietigheim-Bissingen wieder den kostenlosen Friseur-Tag an. Das Angebot richtet sich speziell an Seniorinnen und Senioren, die sich keinen regelmäßigen Friseurbesuch leisten können.

„Mit diesem kostenlosen, wiederkehrenden Angebot möchten wir sozial schwächeren Senioren in Bietigheim eine Freude machen“, sagt Judith de la Vega, die Projektleiterin von „Mitdabei und Miteinander“. Der Friseur-Tag gehört zu einer Reihe niedrigschwelliger, kostenloser Angebote des Malteser Hilfsdienstes, die sich an Senioren richten und von der Mutter-Teresa-Stiftung gefördert werden.

„Wir laden alle Seniorinnen und Senioren herzlich ein, uns an diesem Montag zu besuchen, sich eine Auszeit zu gönnen und sich verwöhnen zu lassen“, ruft Judith de la Vega die Menschen der Region zum Mitmachen auf. Der Friseur-Tag findet von 10 bis 14 Uhr in den Räumen des Malteser Cafés „Treffpunkt M“ in Bietigheim-Bissingen statt.

Der Friseur-Tag beginnt um 10 Uhr und bietet die Möglichkeit, sich von erfahrenen Friseurinnen kostenlos trocken die Haare schneiden und stylen zu lassen. Um sicherzustellen, dass möglichst viele Interessierte teilnehmen können, wird um eine vorherige Anmeldung unter 0152/385929422 gebeten.

StZ Kreis Ludwigsburg
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Ludwigsburg und dem Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.