Am Monrepos in Ludwigsburg
: Zigarettenautomat mitgenommen und aufgebrochen

Diebe am Monrepos: Auf einem Transportwagen wird ein Zigarettenautomat 200 Meter in ein Feld gefahren und dann gewaltsam geöffnet.
Von
Sandra Lesacher
Ludwigsburg
Jetzt in der App anhören

Die Unbekannten hatten es auf Kippen und Bargeld abgesehen.

dpa//Jens Büttner

Einen ziemlichen Aufwand haben Diebe getrieben, die zwischen Dienstag und Mittwoch am Monrepos-Hotel zuschlugen: Unbekannte entfernten dort zunächst eine mechanische Sicherung eines Zigarettenautomaten.

Anschließend luden sie den Automaten auf einen Transportwagen auf und schoben ihn so etwa 200 Meter weiter in ein Feld. Dort öffneten sie gewaltsam den Automaten und ließen sämtliche Tabakwaren sowie das Bargeld aus dem Automaten mitgehen. Der Wert des Diebesguts sowie die Höhe des entstandenen Schadens sind noch nicht abschließend bekannt, teilt die Polizei mit.

Die Polizei sucht Zeugen

Der komplette Vorgang muss eine gewisse Zeit in Anspruch genommen haben und erforderte einiges an Aufwand, sodass möglicherweise Zeugen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben könnten. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 0 71 41 / 18 53 53 oder per Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de entgegengenommen.

StZ Kreis Ludwigsburg
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Ludwigsburg und dem Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.