Autobahn A81 bei Leonberg
: Stau droht: Vollsperrung des Engelbergtunnels für zwölf Stunden

Weil die Software der Betriebstechnik aktualisiert werden muss, geht im Engelbergtunnel am Wochenende eine Zeit lang gar nichts mehr. Es gibt eine Umleitung.
Von
Marius Venturini
Ludwigsburg
Jetzt in der App anhören

Tunnel gesperrt: Der Engelbergtunnel bei Leonberg macht dieses Wochenende vorrübergehend wegen eines Technik-Updates dicht.

Simon Granville

Der Engelbergtunnel auf der A 81 erhält im Zuge der Erneuerung der Sicherheits- und Betriebstechnik ein planmäßiges Software-Update. Dafür müssen beide Röhren von Samstag, 24. Januar, 22 Uhr, bis Sonntag, 25. Januar, 10 Uhr, voll gesperrt werden.

„Um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen, erfolgen die Arbeiten nachts in der verkehrsarmen Zeit“, schreibt die Betreiberin, die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest, dazu in einer Mitteilung.

Während der Sperrung wird der Verkehr über die ausgeschilderte Umleitung über Leonberg und Ditzingen geleitet.

StZ Kreis Ludwigsburg
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Ludwigsburg und dem Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.