Ditzinger Polizei sucht Zeugen: Autofahrer lässt sein neunjähriges Unfallopfer zurück

Die Polizei hofft auf Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
dpaEin unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch den Sturz eines Fahrrad fahrenden Kindes verursacht und soll weitergefahren sein, ohne sich um das Mädchen zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Neunjährige wird von Unfallfahrer zurückgelassen
Wie die Polizei mitteilt, fuhr das neunjährige Mädchen in der Knielstraße, als ein unbekannter Mann die Tür eines geparkten Autos öffnete, ohne auf den Verkehr zu achten. Das Fahrradhelm tragende Mädchen stieß gegen die Tür, stürzte und wurde leicht verletzt. Der Unbekannte fuhr daraufhin zügig mit seinem Fahrzeug weg und kümmerte sich nicht um die Neunjährige, die selbstständig nach Hause ging und von ihren Eltern zu einem Arzt gebracht wurde.
Haben Zeugen den Unfall beobachtet?
Der unbekannte Autofahrer soll jünger als 30 Jahre sein und etwa 1,70 Meter groß. Er soll gebräunte Haut oder einen dunkleren Teint sowie schwarze Haare und einen kurzen Bart gehabt haben.
Der Unfall könnte nach Angaben des Mädchens möglicherweise von Zeugen beobachtet worden sein. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0 71 56/ 4 35 20 oder per Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de.
