Early Weigh Off
: 482-Kilo-Kürbis im Blühenden Barock

Die dicksten Kürbisse sind wieder im Fokus im Blüba in Ludwigsburg. Beim Frühwiegen hatte ein junger Mann aus dem Unterallgäu die Nase vorn.
Von
Sandra Lesacher
Ludwigsburg
Jetzt in der App anhören

David Frommelt hat das frühe Kürbiswiegen gewonnen.

Blüba

Es ist wieder die Zeit der Riesen-Kürbisse. Am Sonntag gab es ein erstes Wiegen im Blühenden Barock in Ludwigsburg, das Early Weigh Off. David Frommelt aus Erkheim im Unterallgäu hat das Frühwiegen bei der Kürbisausstellung gewonnen.

 Beim Early Weigh Off erzielt sein Kürbis sagenhafte 482 Kilogramm. Platz zwei belegt Markus Gödl aus Dietenhofen (Bayern) mit seinem 469,6-Kilogramm-Kürbis. Florian Wilddauer aus Tirol erreichte mit seinem 414,2-Kilo-Kürbis Rang drei.

 Der Drittplatzierte konnte sich auch noch über eine weitere Auszeichnung freuen. Sein Kürbis bekam den begehrten Howard-Dill-Award für besonders schöne, große orangefarbene Kürbisse mit perfekter Form und Farbe. Der Preis steht auch für die Leidenschaft für beeindruckende Kürbisse

Am kommenden Wochenende werden einige der Riesenkürbisse zu Kürbisbooten, am 20. und 21. September findet nämlich die 20. Kürbisregatta auf dem See im Südgarten des BlüBa statt.

StZ Kreis Ludwigsburg
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Ludwigsburg und dem Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.