Einbruch in Kirchheim am Neckar
: Tankstellen-Eingang mit Hydraulikspreizer geöffnet

Einbrecher sind in der Nacht auf Sonntag in eine Tankstelle in Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) eingestiegen. Dabei kam auch schweres Gerät zum Einsatz.
Von
jam
Ludwigsburg
Jetzt in der App anhören

Laut Polizei machten die Einbrecher keine Beute – bis auf einen Feuerlöscher. (Symbolbild)

David Inderlied/dpa

Einbrecher haben in der Nacht auf Sonntag die JET-Tankstelle in der Ernst-Ackermann-Straße in Kirchheim am Neckar heimgesucht. Wie die Polizei mitteilt, nutzten die Unbekannten dabei unter anderem auch einen Hydraulikspreizer, wie er zum Beispiel von der Feuerwehr verwendet wird, um gegen 3.22 Uhr die Nebeneingangstüre aufzuhebeln. Anschließend wurden noch die Kasse und ein Tresor geöffnet, es konnte laut Polizei aber kein Diebesgut erbeutet werden.

Schadenshöhe steht noch nicht fest

Lediglich ein Feuerlöscher ist verschwunden, der zuvor noch im Verkaufsraum leergesprüht wurde. Der hinterlassene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0 70 42 / 40 50 oder per E-Mail unter bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.

StZ Kreis Ludwigsburg
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Ludwigsburg und dem Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.