STZ+STZ+Einsparungen in Remseck
: Geplantes Aus für Ortsbüchereien: Rathaus erfährt heftige Kritik

Die Verwaltung der Stadt Remseck (Kreis Ludwigsburg) möchte ihr Bibliotheksangebot neu organisieren. Der Widerstand zeigt einen ersten Erfolg.
Von
Anne Rheingans
Remseck
Jetzt in der App anhören
ARCHIV - 02.04.2022, Berlin: Eine Frau greift vor dem Start des Vorlese-Weltrekordversuchs der LeseLounge e.V. nach einem Kinderbuch. Der Vorlese-Marathon findet in der Zentrale des rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg statt.

Das richtige Buch zu finden, ist gar nicht einfach. Manchmal können die Mitarbeitenden in Büchereien bei der Auswahl helfen.  (zu dpa: «Das neue Lieblingsbuch finden») Foto: Paul Zinken/dpa - Honorarfrei nur für Bezieher des Dienstes dpa-Nachrichten für Kinder +++ dpa-Nachrichten für Kinder +++

Müssen Grundschüler in drei Remsecker Stadtteilen bald weitere Wege zu neuer Lektüre in Kauf nehmen? Die Stadt möchte ihr Bibliotheksangebot neu organisieren.

Paul Zinken/dpa