Fahrerflucht in Korntal-Münchingen
: Rollerfahrer fliegt über Motorhaube, steht wieder auf – und zieht von dannen

Eine der Polizei noch unbekannte Person kracht in Korntal mit einem Elektroscooter in einen VW. Auf die Entschuldigung des Rollerfahrers folgt die Fahrerflucht.
Von
Stefanie Köhler
Ludwigsburg
Jetzt in der App anhören

In Korntal kollidiert ein E-Scooter mit einem VW. Der Rollerfahrer begeht Unfallflucht – ein Fall für die Polizei.

Soeren Stache/dpa

Eine Unfallflucht der ungewöhnlichen Art hat sich am Dienstag in Korntal-Münchingens größtem Stadtteil ereignet.

Wie die Polizei berichtet, war ein 45-Jähriger gegen 10.45 Uhr mit seinem VW in Korntal auf der Zuffenhauser Straße in Richtung Goerdelerstraße unterwegs gefahren. Kurz vor der Einmündung zur Bergstraße wollte der Mann nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen – und stoppte sein Fahrzeug kurz, um auf den umliegenden Verkehr zu achten.

Auf eine Entschuldigung folgt die Fahrerflucht

In diesem Moment passierte es: Eine der Polizei noch unbekannte Person auf einem E-Scooter krachte in den rechten Kotflügel des VW, flog über die Motorhaube und stürzte zu Boden. Anschließend, so teilt die Polizei es mit, stand der Unbekannte wieder auf, entschuldigte sich beim VW-Fahrer – und zog auf seinem Roller von dannen. Am VW entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von etwa 4000 Euro.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer Hinweise zu dem Vorfall am Dienstag geben kann, möge sich mit dem Polizeirevier in Ditzingen in Verbindung setzen, telefonisch unter der Nummer 0 71 56/4 35 20 oder per E-Mail an: ditzingen.prev@polizei.bwl.de.

StZ Kreis Ludwigsburg
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Ludwigsburg und dem Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.