Geplanter Park bei Vaihingen/Enz
: Was passiert im Mittelalterpark? Bürger können mitreden

Zwischen Vaihingen an der Enz und Kleinglattbach (Kreis Ludwigsburg) könnte eine Erlebniswelt für Mittelalterfans entstehen. Was genau geplant ist erfahren die Bürger am 4. Juni.
Von
Christian Kempf
Ludwigsburg
Jetzt in der App anhören

Das Mittelalter soll auch bei Vaihingen-Kleinglattbach wieder aufleben.

Simon Granville)

Falls Initiator Christoph Schlude am Ende grünes Licht für seine Pläne bekommt, könnte Vaihingen an der Enz bald um eine Attraktion reicher sein. Schlude möchte beim Stadtteil Kleinglattbach auf rund zehn Hektar eine Erlebniswelt mit Schwerpunkt Mittelalter errichten lassen. Bei einer Infoveranstaltung erfahren die Bürger am Mittwoch, 4. Juni, von 18 bis 20 Uhr in der Kleinglattbacher Halle am See Details zu dem Vorhaben.

Ein zentraler Baustein in dem Mittelalterpark soll ein pädagogisches Konzept für Kitas und Schulen sein: mit Kursen, Mitmachaktionen und Programmen, „die kindgerechte Bildung mit erlebbarer Geschichte und Natur verbinden“, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Damit dieses Angebot sinnvoll und bedarfsgerecht wird, sei die Meinung der Eltern besonders wichtig, die deshalb explizit zu dem Termin willkommen geheißen werden. Es bestehe die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit Ideen einzubringen. Für eine Kinderbetreuung sei gesorgt.

StZ Kreis Ludwigsburg
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Ludwigsburg und dem Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.