Gewalt in Ludwigsburg
: 52-Jähriger in der Innenstadt niedergeschlagen

Ein 52-Jähriger ist am Sonntagabend in Ludwigsburg nahe des Arsenalplatzes von drei Männern zusammengeschlagen worden. Durch das „Märzklopfen“ müsste es eigentlich mehrere Zeugen geben.
Von
Julia Amrhein
Ludwigsburg
Jetzt in der App anhören

Der Grund für den Streit ist laut Polizei noch unklar (Symbolbild).

Daniel Karmann/dpa

Ein 52-Jähriger ist am Sonntagabend in der Innenstadt von Ludwigsburg von drei Unbekannten zu Boden geschlagen worden. Anschließend traten die Angreifer noch mehrfach auf den Mann ein.

Ersthelfer versorgen den 52-Jährigen

Wie die Polizei mitteilt, war der 52-Jährige wohl gegen 18.10 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Trio in Streit geraten. Der Disput eskalierte schließlich, als einer der Unbekannten dem 52-Jährigen ins Gesicht boxte, wodurch dieser zu Boden ging und dort liegen blieb. Ein weiterer Angreifer trat nun mehrfach auf das am Boden liegende Opfer ein, bis schließlich alle drei Männer die Flucht ergriffen.

Der 52-Jährige wurde von Ersthelfern versorgt und anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere seiner Verletzungen liegen der Polizei noch keine Informationen vor.

Laut Polizei müsste es mehrere Zeugen geben

Bei den drei Tatverdächtigen soll es sich um Männer im Alter von etwa 20 Jahren mit dunklen Haaren und dunklem Teint gehandelt haben. Der Angreifer, der dem 52-Jährigen den Faustschlag versetzt hatte, soll korpulent gewesen sein. Er soll eine blaue Jeans mit ausgebleichtem Stoff an den Oberschenkeln sowie eine beige oder graue Weste getragen haben. Der Mann, der das Opfer getreten hatte, soll von schlanker Statur gewesen sein und einen beigen Trainingsanzug getragen haben. Der dritte Verdächtige, der am ursprünglichen Streit beteiligt war, soll einen schwarzen Trainingsanzug getragen haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei müsste die Auseinandersetzung an der Ecke Arsenalstraße von mehreren Passanten beobachtet worden sein. Die Stadt war an diesem Tag aufgrund des „Märzklopfens“ gut besucht. Bislang ist allerdings nur ein Zeuge bekannt. Das Polizeirevier Ludwigsburg ist unter 07141/15353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de erreichbar.

StZ Kreis Ludwigsburg
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Ludwigsburg und dem Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.