Großbaustelle
: Baustelle Oehlerkreuzung: Bootshaus nicht mehr mit Auto erreichbar

Die Bauarbeiten an der Murrbrücke und Oehlerkreuzung schreiten voran. In der kommenden Woche gibt es eine Änderung zu beachten.
Von
Emanuel Hege
Marbach
Jetzt in der App anhören
25.10.2022: Luftaufnahme, Ort: Marbach , Straße: L1100 Ecke Bottwartalstraße , Motiv: Oehlerkreuzung L1100 , Biergarten Bootshaus Blick über das Viadukt Richtung Biergarten

Info: Die Oehlerkreuzung soll umgestaltet werden dazu tagt der Ausschuss, ebenfalls im Gespräch eine mögliche Unterführung der L1100 beim Biergarten.


Foto: Karsten-Schmalz.de

Bauarbeiten an der Oehlerkruzung (unten im Bild): Das Wasserkraftwerk, der Biergarten Bootshaus und die Gebäude des Marbacher Rudervereins (Mitte des Bildes) sind eine Woche nicht mit dem Auto zu erreichen.

KS-Images.de<a href="https://www.google.com/goto?url=CAESXQHrOzAVSnUAsoulWyRpdPkics_XM6Lnv3fe7ldnEGLH3GJWNXY38atTBcH9blkl-8lP_O_y_6jok1Sa8RZMNrmpGHHh2ZVs6Fcr62auBr58GvBMtbNrKpplmmJ1Fg"></a>
  • Bauarbeiten an Murrbrücke und Oehlerkreuzung kommen voran, neuer Abschnitt startet.
  • Ludwigsburger Straße (L 1100) in Marbach: Vollsperrung von Montag, 31. August, bis Samstag, 5. September.
  • Keine Zufahrt per Auto zum Biergarten Bootshaus, zum Ruderverein und zum ehemaligen Wasserkraftwerk.
  • Fuß- und Radverkehr bleibt frei – Weg zwischen Stuttgarter Straße und Neckar nutzbar.
  • An der Oehlerkreuzung entstehen eine barrierefreie Querung und eine zusätzliche Fahrspur.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Die Bauarbeiten an der Murrbrücke und Oehlerkreuzung schreiten laut Regierungspräsidium Stuttgart gut voran. So gut, dass schon am Montag ein neuer Bauabschnitt beginnt, der vor allem die Ludwigsburger Straße (L 1100) in Marbach betrifft.

Ab Montag, 31. August, bis Samstag, 5. September, ist die Ludwigsburger Straße voll gesperrt. Das bedeutet, dass keine Zufahrt zum Biergarten Bootshaus, zum Marbacher Ruderverein und zum ehemaligen Wasserkraftwerk möglich ist. Die Anlieger wurden laut RP frühzeitig informiert. Der Fuß- und Radverkehr ist derweil nicht eingeschränkt. Dieser führt auf dem Weg zwischen Stuttgarter Straße und Neckar weiter.

An der Oehlerkreuzung wird eine barrierefreie Querung für den Rad- und Fußverkehr gebaut. Außerdem erhält der Knotenpunkt eine weitere Fahrspur. Die Bauarbeiten laufen parallel zum Neubau der Murrbrücke einige hundert Meter weiter.