Hubschrauber über Ludwigsburg: Unbekannte auf Roller bedrohen Fußgänger mit Schusswaffe

Bei der nächtlichen Fahndung kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz (Symbolbild).
Imago/Gottfried Czepluch- Ein 40-Jähriger wurde Montagnacht in Ludwigsburg mit einer Schusswaffe bedroht.
- Er lief gegen 22.20 Uhr auf einem Feldweg in Verlängerung der Straße „Riedle“.
- Ein unbeleuchteter Roller mit zwei Personen fuhr heran – der Sozius zielte mit der Waffe.
- Die Täter fuhren Richtung Siedlung Grünbühl davon, die Polizei fahndete ohne Erfolg.
- Hinweise an 0800 1100225 oder hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Ein 40-Jähriger ist Montagnacht in Ludwigsburg von Unbekannten mit einer Schusswaffe bedroht worden. Dies hatte eine größere Fahndung der Polizei zur Folge, bei der unter anderem auch ein Hubschrauber über der Stadt kreiste.
Wie die Polizei mitteilt, war der 40-Jährige gegen 22.20 Uhr einen geteerten Feldweg in Verlängerung der Straße „Riedle“ entlanggelaufen, als er plötzlich ein Motorengeräusch hörte. Kurz darauf fuhr ein unbeleuchteter Roller, auf dem zwei Personen saßen, von hinten auf den 40-Jährigen zu. Der Sozius soll eine Schusswaffe auf den Fußgänger gerichtet haben, bevor die beiden Unbekannten in Richtung der Siedlung Grünbühl davonfuhren.
Der 40-Jährige alarmierte sofort die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber nach den beiden Männern fahndete - ohne Ergebnis. Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter 0800 1100225 oder hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de an die Polizei zu wenden.