Im Kreis Ludwigsburg
: Kinder-Waldabenteuer auf mobilem Erlebnispfad

Spielerisch den Lebensraum Wald kennenlernen – das können Groß und Klein noch bis 18. Juli im Bruchwald bei Löchgau (Kreis Ludwigsburg).
Von
Andreas Hennings
Ludwigsburg
Jetzt in der App anhören

Der Pfad führt eineinhalb Kilometer durch den Wald.

dpa/Soeren Stache

Noch bis Freitag, 18. Juli, lädt der kostenlose Walderlebnispfad „Wuselpfad“ im Bruchwald Löchgau kleine und große Entdecker zu einem spannenden Naturabenteuer ein. Anschließend zieht der Wanderpfad nach Korntal-Münchingen weiter. Das teilt das Landratsamt Ludwigsburg mit. An acht fantasievoll gestalteten Stationen folgen Kinder mit ihren Familien der Spur von Wusel, der verschwundenen Waldmaus, und lernen spielerisch den Lebensraum Wald kennen.

Der knapp eineinhalb Kilometer lange Rundweg beginnt am Wanderparkplatz Bruchwald und eignet sich für Familien mit Kindern ab etwa vier Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die benötigte Schatzkarte liegt am Startpunkt aus oder kann heruntergeladen werden auf www.landkreis-ludwigsburg.de/de/umwelt-technik-klimaschutz/wald/.

StZ Kreis Ludwigsburg
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Ludwigsburg und dem Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.