Korntal-Münchingen
: Neuer Walderlebnispfad

Im Seewald können Kinder und Erwachsene jetzt gemeinsam den Wald entdecken. Das Angebot wird für wenige Wochen gemacht.
Von
Franziska Kleiner
Ludwigsburg
  • Vieles gibt es im Seewald zu entdecken.

    Simon Granville
  • Impressionen aus dem Seewald.

    Simon Granville
  • Auf dem Walderlebnispfad.

    Simon Granville
  • Auf dem Walderlebnispfad.

    Simon Granville
  • Die Karte weist den Weg.

    Simon Granville
  • Auf dem Walderlebnispfad.

    Simon Granville
  • Auf dem Walderlebnispfad.

    Simon Granville
  • Auf dem Walderlebnispfad.

    Simon Granville
1 / 8

Der Startpunkt dem neuen Walderlebnispfad liegt direkt hinter dem Waldspielplatz im Korntal-Münchinger Seewald. Acht Mitmachstationen laden auf einem rund zwei Kilometer langen Rundweg dazu ein, der Geschichte der kleinen Waldmaus Wusel zu folgen. Dahinter verbirgt sich ein naturnahes Abenteuer für Familien mit Kindern, die dafür mindestens vier Jahre alt sein sollten. Der Pfad ist täglich und ohne Anmeldung kostenlos zugänglich.

Pfad bleibt bis Oktober

Er bleibt bis Anfang Oktober 2025 geöffnet. Eine Schatzkarte zur Orientierung ist am Startpunkt erhältlich oder online unter: www.landkreis-ludwigsburg.de/de/umwelt-technik-klimaschutz/wald/wusel-2025-mobiler-walderlebnispfad/ zum Download verfügbar. Besucher sollten festes Schuhwerk tragen und sich vor Zecken schützen.

StZ Kreis Ludwigsburg
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Ludwigsburg und dem Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.