Sexuelle Belästigung in der S4
: 18-Jährige in der S-Bahn begrabscht – Täter boxt Helfer ins Gesicht

Eine 18-Jährige ist am Wochenende in der S4 von einem Gleichaltrigen sexuell belästigt worden. Ein anderer Fahrgast eilt ihr zur Hilfe – und wird vom Täter angegriffen.
Von
Julia Amrhein
Kornwestheim
Jetzt in der App anhören
S-Bahn fährt am Nordbahnhof Stuttgart über eine eiserne Bogenbrücke. S4 nach Marbach. // 06.06.2022: Deutschland, Baden-Württemberg, Stuttgart. *** S train runs over an iron arch bridge at Stuttgart north station S4 to Marbach 06 06 2022 Germany, Baden Württemberg, Stuttgart

Der 18-jährige mutmaßliche Täter wurde von der Polizei in Kornwestheim ausfindig gemacht (Symbolbild).

Imago
  • In der S4 zwischen Stuttgart und Kornwestheim wurde eine 18-Jährige begrapscht.
  • Ein Fahrgast griff ein, worauf der Täter ihm ins Gesicht schlug.
  • Die Polizei traf in Kornwestheim auf die Frau und Zeugen – der Helfer blieb unbekannt.
  • Fahndungserfolg: Der 18-Jährige wurde in der Bahnhofstraße entdeckt und festgenommen.
  • Er widersetzte sich mehrfach, ein Diensthund kam zum Einsatz. Ermittlungen laufen.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Eine 18-Jährige ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in der S4 begrapscht worden. Ein Fahrgast eilte der Frau zu Hilfe – und wurde daraufhin von dem ebenfalls 18 Jahre alten Täter ins Gesicht geboxt. Nun sucht die Polizei unter anderem nach dem verletzten Helfer.

Nach bisherigem Kenntnisstand, war die 18-Jährige in einer S-Bahn der Linie S4 zwischen Stuttgart und Kornwestheim unterwegs, als der Gleichaltrige sie gegen 0.50 Uhr gegen ihren Willen am Po und an der Brust berührt haben soll. Als ein noch Unbekannter der jungen Frau zur Hilfe eilte, soll dieser vom 18-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sein. Umstehende Passagiere alarmierten schlussendlich die Bundespolizei, welche beim Stopp in Kornwestheim nur noch auf die 18-Jährige und weitere Zeugen traf. Der Helfer konnte nicht mehr angetroffen werden.

18-Jähriger widersetzt sich der Polizei

Der 18-jährige mutmaßliche Täter wiederum wurde im Rahmen einer Fahndung in der Bahnhofstraße von einem Polizisten und seinem Diensthund entdeckt. Er versuchte noch, zu flüchten, konnte jedoch eingeholt werden. Auch danach widersetzte sich der 18-Jährige immer wieder den Anweisungen des Beamten und näherte sich diesem mehrfach auf bedrohliche Weise. Schlussendlich kam der Diensthund zum Einsatz. Der 18-Jährige wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung sowie des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurden eingeleitet. Zeugen, insbesondere der unbekannte Fahrgast, der geschlagen wurde, werden gebeten, sich unter 0711/55049-1020 oder per E-Mail unter bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de zu melden.