Spezialitäten aus dem Nachbarland: Französischer Markt kommt nach Ludwigsburg

Qual der Wahl bei den Tartelettes.
Simon GranvilleOh la la. Der Französische Markt kommt wieder nach Ludwigsburg auf den Rathausplatz. Vom 9. bis 13. Oktober können sich Genussliebhaber mit kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Land der Gourmets eindecken.
Französisches Flair
Die Markthändler touren seit mehr als zwölf Jahren das ganze Jahr über durch Deutschland und reisen dafür jede Woche erneut direkt aus Frankreich an. Mit ihren Gaumenfreuden aus dem Nachbarland verbreiten sie französisches Flair und wecken bei manchem Besucher Urlaubserinnerungen.

Baguette darf nicht fehlen.
Foto: Simon GranvilleAngeboten wird unter anderem Käse aus Savoyen, den Pyrenäen, der Auvergne und der Normandie. Luftgetrocknete Wurst, Pasteten, Terrinen, Oliven. Aber auch Nougat aus Montélimar oder Honig und Seifen aus der Provence. Und natürlich darf auch Wein, Crémant und Champagner nicht fehlen.
Öffnungszeiten
Wann? 9.-13. Oktober
Wo? Rathausplatz Ludwigsburg
Wie lange? Mittwoch bis Samstag von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr
