Unfall bei Hohenhaslach
: Motorradfahrer schleudert über Autodach

Ein VW-Fahrer hat beim Abbiegen aus einem Wirtschaftsweg zwischen Hohenhaslach und Freudental einen 51-Jährigen übersehen. Der wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Von
Julia Amrhein
Sachsenheim
Jetzt in der App anhören
Polizei Symbolbild: SYMBOLBILD - 11.08.2022, Niedersachsen, Vechta: Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. (zu dpa: «Pflegerin durchschaut Schockanruf – Mann gefasst») Foto: Lino Mirgeler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die L1106 musste laut Polizei für mehrere Stunden gesperrt werden (Symbolbild).

Lino Mirgeler/dpa
  • Motorradfahrer bei Sachsenheim schwer verletzt – Zusammenstoß auf der L1106.
  • Ein 27-jähriger VW-Fahrer bog aus einem Wirtschaftsweg ab und übersah den 51-Jährigen.
  • Der Biker schleuderte über das Autodach und stürzte auf die Fahrbahn; Krankenhausaufnahme.
  • Straße war bis gegen 20 Uhr gesperrt, Schaden etwa 10.000 Euro laut Polizei.
  • Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachten zur Klärung des Unfallhergangs an.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Die Landesstraße zwischen Hohenhaslach und Freudental musste am Donnerstagnachmittag zeitweise gesperrt werden, nachdem es dort zu einem Unfall gekommen war. Ein Motorradfahrer war von einem Autofahrer übersehen und bei dem Zusammenstoß schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 27-jähriger VW-Fahrer gegen 16.35 Uhr von einem Wirtschaftsweg aus nach links auf die L1106 in Richtung Hohenhaslach abbiegen wollen. Dabei ließ er zunächst einen Transporter passieren, der in Richtung Freudental unterwegs war, übersah jedoch einen dahinter fahrenden 51-Jährigen auf einem Motorrad und fuhr los.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß über das Fahrzeugdach des VW geschleudert und stürzte schließlich auf die Fahrbahn. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen. Die Straße blieb bis gegen 20 Uhr gesperrt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet.