Unfall bei Möglingen
: Vorderrad reißt auf A81 ab – Vier Insassen werden verletzt

Glück im Unglück gehabt, lautet das Fazit eines Unfalls auf der A81 bei Möglingen (Kreis Ludwigsburg). Ein Vorderrad riss ab, es gab keine Schwerverletzten.
Von
Oliver Schaewen
Ludwigsburg
Jetzt in der App anhören

Der Ford Focus kam mit abgerissenem Vorderrad auf dem Standstreifen der A81 zu stehen.

KS-Images.de / Andreas Rometsch

Nach Angaben der Polizei hat sich am Sonntagmorgen gegen 9.20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 bei Möglingen ereignet. Es sollen sich vier Personen verletzt haben.

Ein Ford Focus war in Richtung Heilbronn unterwegs. Er geriet etwa 500 Meter vor dem Wasserturm Möglingen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte der Wagen mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Leitplanke, wurde abgewiesen und kam mit abgerissenem Vorderrad auf dem Hauptfahrstreifen zum Stillstand.

Die Feuerwehr klemmte die Fahrzeugbatterie ab

Zur Absicherung der Unfallstelle waren neben Polizei und Rettungsdienst auch die Freiwillige Feuerwehr Korntal-Münchingen im Einsatz. Nach Angaben der Feuerwehr beschränkten sich die Maßnahmen auf das Abklemmen der Fahrzeugbatterie, da die Unfallstelle bereits von einem Fahrzeug der Autobahnmeisterei gesichert worden war.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache

Die Polizei bestätigte, dass sich vier Personen bei dem Unfall leicht verletzt hätten. Darunter seien auch Minderjährige gewesen, die in ein Krankenhaus gebracht worden sein sollen. Der nicht mehr fahrbereite Ford ist offenbar von einem Abschleppunternehmen geborgen worden. Die Unfallursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

StZ Kreis Ludwigsburg
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Ludwigsburg und dem Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.