Unfall bei Mundelsheim
: Autofahrer bremst plötzlich ab – Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein Autofahrer hat bei Mundelsheim plötzlich abgebremst, um auf einen Wanderparkplatz abzubiegen. Ein Motorradfahrer konnte nicht mehr anhalten und fuhr seinem Vordermann auf.
Von
Julia Amrhein
Ludwigsburg
Jetzt in der App anhören

Ein unbekannter Autofahrer hatte plötzlich auf einen Wanderparkplatz abbiegen wollen (Symbolbild).

Imago/Manngold

Ein Motorradfahrer ist am Montagabend bei einem Unfall in der Nähe von Mundelsheim schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein Autofahrer gegen 17.10 Uhr auf der L1115 in Richtung der Autobahn unterwegs, als er auf Höhe eines Wanderparkplatzes unvermittelt in die Bremsen stieg, um nach links auf diesen abzubiegen.

Motorradfahrer stürzt bei dem Zusammenstoß

Ein dahinterfahrender 42-Jähriger musste daraufhin seinen Peugeot stark abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Der 60-jährige Motorradfahrer hinter ihm konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr seinem Vordermann auf. Durch den Zusammenstoß stürzte der Mann und erlitt schwere Verletzungen. Auch der 42-Jährige sowie dessen 31-jährige Beifahrerin wurden verletzt.

Der Peugeot und das Motorrad mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Der bislang noch unbekannte Unfallverursacher soll nach kurzer Zeit unerlaubt von dem Wanderparkplatz weggefahren sein. Die Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg dauern an.

StZ Kreis Ludwigsburg
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Ludwigsburg und dem Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.