Unfall bei Pleidelsheim: Lastwagen steht quer über Autobahn – Megastau bis hinter Untergruppenbach

Der Lastwagen versperrte nach dem Unfall alle drei Fahrstreifen.
Blaulichtzentrale.de- A81 bei Pleidelsheim in Richtung Stuttgart voll gesperrt – Lkw steht quer über drei Spuren.
- Gegen 4.50 Uhr fuhr ein Kleintransporter auf einen Lkw auf, der daraufhin ins Schleudern geriet.
- Der Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt. Der Lkw muss geborgen werden.
- Sechs Kilometer Stau im Bereich, und die Länge dürfte weiter anwachsen.
- Verkehr wird an der Anschlussstelle Pleidelsheim aktuell abgeleitet.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Die Bundesautobahn 81 musste im morgendlichen Berufsverkehr kurz nach der Anschlussstelle Pleidelsheim in Fahrtrichtung Stuttgart zeitweise voll gesperrt werden. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilt, kam es gegen 4.50 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw. Der Transporter fuhr demnach auf den Lkw auf. Dadurch kam der Lkw ins Schleudern und stand quer über alle drei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart.
Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Kleintransporters leicht verletzt. Laut dem Sprecher werde es einige Zeit dauern, bis der Lkw geborgen ist. Gegen 7.15 Uhr konnte zumindest der linke Fahrstreifen so weit geräumt werden, dass dieser wieder freigegeben wurde. Eine große Entlastung brachte das allerdings nicht, so eine Sprecherin der Polizei: „Gegen 8 Uhr hatten wir immer noch Stau bis hinter Untergruppenbach.“ Das sind gut 15 Kilometer.
Aktuell müssten noch die Unfallfahrzeuge abgeschleppt werden. Die Autobahnmeisterei reinigt zudem noch die Fahrbahn. Es ist also noch Geduld gefragt. Teilweise stehen Autofahrer seit mehreren Stunden.