Unfall in Marbach
: Mercedes durchbricht Garagentor – Beifahrer verstirbt im Krankenhaus

Eine 85-Jährige wollte in Marbach (Kreis Ludwigsburg) in die Tiefgarage eines Wohnheims fahren. Plötzlich beschleunigt der Wagen und durchbricht das geschlossene Tor.
Von
Julia Amrhein
Ludwigsburg
Jetzt in der App anhören

Den Schaden schätzt die Polizei auf insgesamt 25 000 Euro. (Symbolbild)

dpa/Daniel Karmann

Eine 85-Jährige ist am Montag in Marbach mit ihrem Mercedes durch das geschlossene Rolltor einer Tiefgarage gebrochen und anschließend gegen eine Betonmauer geprallt. Wie die Polizei mitteilt, wollte die Frau gegen 15 Uhr in die Garage, die zu einem Wohnheim in der Frankenstraße gehört, einfahren, als sie ihren Wagen plötzlich stark beschleunigte – wohl durch eine Verwechslung von Brems- und Gaspedal.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl die 85-Jährige wie auch ihr 89 Jahre alter Beifahrer verletzt. Wie die Polizei am 23. April mitteilt, verstarb der Mann am nächsten Tag im Krankenhaus. Der Mercedes, an dem ein Schaden von etwa 20 000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Der Schaden an und in der Tiefgarage wird von der Polizei auf etwa 5000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

StZ Kreis Ludwigsburg
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Ludwigsburg und dem Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.