Verkehrskontrolle in Vaihingen an der Enz
: BMW-Fahrer versucht vor der Polizei zu fliehen

Die Polizei wollte am Samstagabend in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) einen 21-jährigen BMW-Fahrer kontrollieren. Der trat stattdessen die Flucht an – und muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.
Von
Julia Amrhein
Ludwigsburg
Jetzt in der App anhören

Die Polizei stoppte die Flucht in der Grabenstraße. (Symbolbild)

dpa/Marijan Murat

Ein 21-Jähriger hat am Samstagabend versucht, in Vaihingen an der Enz vor der Polizei zu fliehen. Dieser Plan ging gehörig schief: Nun muss er sich wegen des Verdachts eines illegalen Kraftfahrzeugrennens verantworten. Wie die Polizei mitteilt, sollte der Mann gegen 20 Uhr in der Franckstraße kontrolliert werden. Stattdessen trat er jedoch aufs Gaspedal seines BMWs.

Der 21-Jährige floh anschließend mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Hans-Krieg-Straße, wo er an einer Kreuzung über eine rote Ampel fuhr. Die Polizei stoppte den BMW schließlich in der Grabenstraße. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten, zudem muss er mit einer Strafanzeige rechnen.

StZ Kreis Ludwigsburg
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Ludwigsburg und dem Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.