Volksfeststimmung in Bietigheim
: Die schönsten Bilder vom Feuerwerk beim Pferdemarkt

Nach jahrelanger Pause erleuchtete am Sonntagabend in Bietigheim-Bissingen wieder Pyrotechnik das Festgelände beim Viadukt an der Enz. Am Montag erwartet die Besucher der große Festumzug.
Von
Karin Götz
Ludwigsburg
Jetzt in der App anhören
  • Funkeln am Himmel über Bietigheim.

    Werner Kuhnle
  • Glitzern am Himmel.

    Werner Kuhnle/Werner Kuhnle
  • Lange vermisst. . .

    Werner Kuhnle/Werner Kuhnle
  • Farbenprächtiges Spektakel am Himmel.

    Werner Kuhnle/Werner Kuhnle
  • Glühende Lichtbälle.

    Werner Kuhnle/Werner Kuhnle
  • Der Festbetrieb zieht immer Tausende an.

    Werner Kuhnle/Werner Kuhnle
1 / 6

Ein Höhepunkt des Bietigheimer Pferdemarktes ist für viele Besucher das große Feuerwerk am Sonntagabend. Allerdings: In den vergangenen Jahren war es ausgefallen – zunächst aufgrund der Corona-Pandemie, aber dann auch wegen der Trockenheit und einer damit verbundenen Brandgefahr.

Das Festgelände bei Nacht.

Foto: Werner Kuhnle

Umso größer war in diesem Jahr die Freude über das Wiederbeleben der Tradition bei der 88. Auflage der mehrtägigen Veranstaltung, die am Dienstag, 3. September endet.

Diesen Sonntag erleuchteten Raketen wieder das Festgelände rund um das Viadukt farbenprächtig. Wir haben für Sie die schönsten Fotos in unserer Bildergalerie.

Nicht vergessen: Der große Umzug am Montag beginnt um 14 Uhr.

Am Dienstag: Am letzten Tag findet auf den Festwiesen entlang der Enz auch ein Kinderprogramm statt. Die Stadt Bietigheim-Bissingen informiert auf ihrer Seite https://www.bietigheim-bissingen.de/.

StZ Kreis Ludwigsburg
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Ludwigsburg und dem Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.