Von der A81 nach Bietigheim-Bissingen
: BMW-Fahrer liefert sich Rennen mit der Polizei

Ein BMW-Fahrer hat am Freitagmorgen auf der A 81 einen Streifenwagen rasant überholt. Bei der anschließend Verfolgungsjagd überfuhr der oder die Unbekannte schließlich sogar eine rote Ampel.
Von
Julia Amrhein
Ludwigsburg
Jetzt in der App anhören

Der Streifenwagen brach die Verfolgung schließlich ab. (Symbolbild)

dpa/Marijan Murat

Ein Unbekannter hat sich Freitagmorgen auf der A 81 ein Rennen mit der Polizei geliefert. Wie diese mitteilt, hatte kurz nach 9 Uhr ein schwarzes BMW Cabrio der 6er-Baureihe einen Streifenwagen mit überhöhtem Tempo überholt. An der Abfahrt Ludwigsburg-Nord verließ der Wagen die Autobahn und fuhr – verfolgt von der Polizei – weiter auf die B 27 in Richtung Bietigheim-Bissingen.

Der BMW rast über eine rote Ampel

Dabei überholte der Unbekannte ein anderes Auto rechts, beschleunigte stark und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter. In Bietigheim selbst missachtete der Unbekannte dann an der Kreuzung Stuttgarter Straße, Freiberger Straße und Poststräßle eine Ampel, woraufhin der Streifenwagen aus Sicherheitsgründen die Verfolgung abbrach – und den BMW aus den Augen verlor.

Die Verkehrspolizeiinspektion ermittelt nun gegen den Unbekannten wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens und sucht Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug und der weiteren Strecke des BMW in Bietigheim-Bissingen machen können. Insbesondere werden auch Personen gesucht, die möglicherweise durch die Fahrweise des BMW-Fahrers gefährdet wurden. Diese können sich unter 07 11 / 6 86 90 melden.

StZ Kreis Ludwigsburg
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Ludwigsburg und dem Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.