Vorfall in Kornwestheim
: Jugendliche fackeln mit Böllern einen Altpapiercontainer ab – 3000 Euro Schaden

Jugendliche haben in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) einen Altpapiercontainer zerstört. Sie hatten einen Böller hineingeworfen. Die Kripo ermittelt.
Von
Oliver Schaewen
Ludwigsburg
Jetzt in der App anhören

Die Feuerwehr hat eigentlich Wichtigeres zu tun, als Schäden nachzugehen, die durch Böller verursacht werden.

dpa/Jens Wolf

Ein Altpapiercontainer ist am Mittwoch, dem Neujahrstag, gegen 20.35 Uhr in der Neckarstraße in Kornwestheim vollständig abgebrannt. Die Kriminalpolizei in Ludwigsburg geht davon aus, dass Jugendliche den Behälter in Brand gesetzt haben.

Eine Zeugin beobachtete Jugendliche, die Böller hineinwarfen

Eine Zeugin beobachtete nach Angaben der Polizei, dass junge Leute Böller in die Tonne warfen und davonrannten. Der Container habe anschließend Feuer gefangen und sei komplett abgebrannt. Die Feuerwehr löschte den Brand zügig. Die Neckarstraße musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 3000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen zur Aufklärung der Straftat

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 08 00 / 110 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de an die Polizei zu wenden.

StZ Kreis Ludwigsburg
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Ludwigsburg und dem Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.