Bahnhof Schorndorf
: 49-Jähriger masturbiert vor zwei Frauen

Am Bahnhof in Schorndorf belästigt ein 49-Jähriger zwei Frauen sexuell. Das ist über den Hergang bekannt.
Von
red
Rems Murr Kreis
Jetzt in der App anhören

Die Polizei äußert sich zur Tat (Symbolbild).

dpa/Marcus Brandt

Sexuelle Belästigung in Schorndorf: Am Donnerstag kam es nach Angaben der Polizei zu einer exhibitionistischen Handlung am Bahnhof durch einen 49-jährigen Tatverdächtigen.

Laut aktuellen Erkenntnissen ereignete sich der Vorfall gegen 13 Uhr in der Halle des Bahnhofs Schorndorf. Hier soll der 49-Jährige sein Glied entblößt und an diesem vor zwei weiblichen Angestellten unterschiedlicher Bahnhofsgeschäfte manipuliert haben.

Mann muss mit Strafverfahren rechnen

Die beiden 25-jährigen geschädigten Frauen informierten die Bundespolizei telefonisch über diesen Vorfall. Die Beamten trafen den Tatverdächtigen noch am Bahnhof an. Da es sich laut ersten Informationen um einen bereits polizeibekannten Tatverdächtigen mit einem bestehenden Hausverbot für den Bahnhof handelte, wurde dieser der Örtlichkeit verwiesen.

Der Mann muss nun mit einem Strafverfahren rechnen – unter anderem wegen des Verdachts einer exhibitionistischen Handlung.

StZ Rems-Murr-Kreis
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Rems-Murr-Kreis im kompakten Überblick: Von Montag bis Samstag schicken wir Ihnen unseren Newsletter mit den fünf beliebtesten Themen unserer Leserinnen und Leser in Ihr E-Mail-Postfach. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.