STZ+STZ+Brandgefahr im Rems-Murr-Kreis
: Zweithöchste Warnstufe: Viele Gemeinden erlassen Grillverbot

Die anhaltende Trockenheit zwingt Städte und Gemeinden, öffentliche Grillstellen dicht zu machen. Ab Donnerstag gilt in fast ganz Baden-Württemberg Warnstufe 4.
Von
Phillip Weingand
Rems-Murr-Kreis
Waldbrandgefahr - Eine Zigarrettenkippe entfacht am Dienstag (25.07.2006) auf einem Waldboden in Berlin ein Feuer (Symbolfoto). Durch die extreme Trockenheit herrscht in den Wäldern höchste Waldbrandgefahr, wobei durch Unachtsamkeit, wie hier durch eine weggeworfene Zigarrettenkippe, ein Waldbrand ausgelöst werden kann. Nach Angaben der Meteorologen wird die Hitzewelle auch in dieser Woche die Hauptstadt fest im Griff haben und keinen Niederschlag für die Region bringen. Foto: Wolfgang Kumm dpa/lbn +++(c) dpa - Bildfunk+++

Auch eine weggeworfene Kippe kann fatale Folgen haben: Die Behörden raten aufgrund der Trockenheit zur Vorsicht und schließen öffentliche Grillstellen.

dpa