Damwild in Murrhardt entlaufen: Unbekannte öffnen Weidezaun: Tiere fliehen in den Wald
In Murrhardt öffnen Unbekannte am frühen Sonntagmorgen einen Weidezaun. Mehrere Tiere entkommen – einige bleiben vermisst. Die Polizei sucht Zeugen.

Mehrere Damwildtiere sind in Murrhardt entflohen (Symbolfoto).
dpaIn der Nacht von Samstag auf Sonntag haben bislang unbekannte Täter in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) einen Weidezaun in der Straße Klingen beschädigt. Auf einer Länge von rund sechs Metern wurde die Umzäunung geöffnet, sodass mehrere Damwildtiere aus dem Gehege entweichen konnten.

Rund 50 Tiere befanden sich in dem Gehege (Symbolfoto).
Foto: © (C) Gottfried StoppelEin Großteil der rund 50 Tiere wurde mittlerweile wieder eingefangen. Einige Tiere befinden sich jedoch weiterhin im angrenzenden Wald.
Der Sachschaden am Zaun wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Backnang bittet Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07191/9090 zu melden.
